DeutscherBau.de

Individuell bauen, individueller Grundriss, Bauherrenwünsche, kein Haus von der Stange

Individuell bauen


kostenlos und unverbindlich!

 




Das eigene Heim ist der Traum vieler Menschen. Dabei will man natürlich kein Haus von der Stange haben, sondern vielmehr seine eigenen Vorstellungen und Wünsche in die Tat umsetzen. Ein renommierter Bauträger geht deshalb besonders auf die Vorstellungen seiner Kunden ein und versucht die Umsetzung aller Kundenwünsche, sofern sie baulich auch möglich sind. Sollte dies nicht der Fall sein, versteht es ein erfahrener Architekt auch darauf, sich dem Kundenwunsch so weit wie möglich anzunähern.

Grundriss und Materialien selbst aussuchen

Doch individuelles Bauen bedeutet nicht nur, dass man den Grundriss selbst „gestalten“ kann. Vielmehr hat hier der Bauherr auch die Wahl verschiedener Materialien und Bauweisen. Ein erfahrener Bauträger versteht sich darauf, verschiedene Systeme miteinander zu verbinden, was den Aktionsradius ganz erheblich erweitern würde.

Hausgröße und Hausgrundriss bestimmt der Bauherr

Die Vorstellungen vom eigenen Heim sind bei jedem Menschen so unterschiedlich, wie er selbst. Es ist also für jede Baufirma besonders wichtig auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können. Eine gute Firma zeichnet sich dadurch aus, dass sie keine zwei gleichen Häuser gebaut hat. Nachdem die Hausgröße und ein Grundriss ausgearbeitet wurden, ist es die Aufgabe des Architekten und der Planer zusammen mit den Bauherren dessen persönliche Vorstellungen umzusetzen.

Gute Baufirmen setzen Wünsche um

Besonderes Wohnen zeichnet sich dadurch aus, dass man die eigenen vier Wände so gestaltet hat, wie man es sich vorstellt. Eine gute Baufirma weiß, wie sie diese Vorstellungen realisieren kann und arbeitet mit den Bauherren zusammen um deren Wünsche umzusetzen.

Architektur, Licht und Farbe

Doch was muss überhaupt dabei beachtet werden, wenn man ein besonderes Haus planen will? Das Besondere verbirgt sich im Detail. Wichtig ist dabei die Wechselwirkung zwischen der Innen- und Außenwelt. Hier fallen gerade Besonderheiten des Grundstücks ins Gewicht. Der Architekt sollte mit Licht und Farbwirkung spielen und dabei besonders auf eine durchdachte Raumaufteilung achten. Der Bauherr soll sich später einfach in seinem neuen Zuhause sicher und Geborgen fühlen.

Informationen und Planungsunterlagen

Hier finden Sie fachkundige Hersteller, die passende Häuser im Programm haben. Bestellen Sie kostenlos und unverbindlich die aktuellen Kataloge.


kostenlos und unverbindlich!

 

B&S Selbstbausysteme GmbH & Co.KG
B&S Selbstbausysteme GmbH & Co.KG
anfordern
Bau GmbH ROTH Massivhaus
Bau GmbH ROTH Massivhaus
anfordern
EBK Haus GmbH
EBK Haus GmbH
anfordern
Favorit Massivhaus
Favorit Massivhaus
anfordern
HTM Bausatzhaus
HTM Bausatzhaus
anfordern
Town & Country Haus
Town & Country Haus
anfordern

 


kostenlos und unverbindlich!
Illustrationen © Dmitry Koksharov, januar design, kinara - Fotolia.com