DeutscherBau.de

Mehrfamilienhaus, Mehrfamilienhäuser, Mehrfamilienhaus kaufen, Mehrfamilienhaus bauen

Mehrfamilienhaus


kostenlos und unverbindlich!

 




Ein Haus wird immer dann als Mehrfamilienhaus bezeichnet, wenn darin mehrere Wohnparteien Platz finden. Mehrfamilienhäuser verfügen in der Regel mindestens über zwei, wenn nicht sogar über noch mehr Stockwerke.

Bauweise von einfach bis großzügig

Während Mehrfamilienhäuser früher überwiegend in einer recht einfachen Bauweise errichtet wurden, gibt es heute eigentlich nichts, was es nicht gibt - Grenzen werden in vielen Fällen nur durch das jeweilige Budget gesetzt.

Mehrfamilienhäuser werden ökologisch gebaut

Viele Menschen legen heute auch einen großen Wert darauf, dass das Haus möglichst nach ökologischen Kriterien gebaut wird. So kommt beim modernen Hausbau zum Beispiel auch immer öfter die Niedrigenergiebauweise zum Einsatz. Aber auch das Passivhaus erfreut sich einer großen Beliebtheit.

Mehrfamilienhaus mit moderner Umwelttechnik

Die meisten der modernen Mehrfamilienhäuser sind mittlerweile mit einer umweltfreundlichen Technik wie zum Beispiel einer Wärmepumpenheizung oder auch Regenwassernutzungsanlagen ausgestattet, darüber hinaus kommt in vielen Fällen auch noch die so genannte Haussteuerungstechnik hinzu. Zum Bereich der Haussteuerungstechnik gehört unter anderem auch die Kommunikations- und Sicherheitstechnik.

Modernes Wohnen in der Stadt

Ein großer Wandel hat sich auch beim Wohnen in der Stadt vollzogen, hier gibt es inzwischen nicht nur die modernen Stadthäuser, sondern darüber hinaus auch aufwendig und liebevoll restaurierte Altbauten sowie ansprechende Loft-Wohnungen. Modernes Wohnen in der Stadt hat allerdings meist auch seinen Preis, denn nicht selten liegen die Kauf- und auch die Mietpreise um bis zu 30 Prozent höher als die von herkömmlichen Bauten.

In Berlin steht ein Mehrfamilienhaus in Holzbauweise

Manchmal geht man im Bau allerdings auch eher ungewöhnliche Wege, so wurde im vergangenen Jahr in Berlin zum Beispiel das erste siebenstöckige Mehrfamilienaus in Holzbauweise errichtet. Dieses Stadthaus misst an Höhe insgesamt 25 Meter und ist damit eines der höchsten Holzhäuser der Welt. Und wer jetzt denkt, dass Bränden auf diese Weise ein leichtes Spiel gemacht wird, der liegt falsch, denn bei diesem Stadthaus der besonderen Art wurden aufwendige Maßnahmen in Sachen Brandschutz durchgeführt. So gibt es nicht nur zahlreiche Rauchmelder im ganzen Haus, sondern auch noch ein außenliegendes Betontreppenhaus, welches auch als Fluchtweg dienen kann.

Informationen und Planungsunterlagen

Hier finden Sie fachkundige Hersteller, die passende Häuser im Programm haben. Bestellen Sie kostenlos und unverbindlich die aktuellen Kataloge.


kostenlos und unverbindlich!

 

Bau GmbH ROTH Massivhaus
Bau GmbH ROTH Massivhaus
anfordern
EBK Haus GmbH
EBK Haus GmbH
anfordern
Favorit Massivhaus
Favorit Massivhaus
anfordern
HTM Bausatzhaus
HTM Bausatzhaus
anfordern
Town & Country Haus
Town & Country Haus
anfordern

 


kostenlos und unverbindlich!
Illustrationen © myriam spitz mooser, Kzenon, danielschoenen - Fotolia.com