DeutscherBau.de

moderne Häuser, moderne Häuser Architektur, moderne Villen

Moderne Häuser


kostenlos und unverbindlich!

 




Die Anforderungen an moderne Häuser sind mit den Jahren enorm gestiegen. Energiesparend sollen sie sein, langlebig und wartungsarm. Doch neben diesen Faktoren spielen auch moderne Grundrisse und eine ausgefeilte Architektur eine wichtige Rolle.

Moderne Häuser und die Architektur

Das moderne Einfamilienhaus soll mehr bieten, als nur ein Dach über dem Kopf. Die Bauherren wollen sich mit diesem Haus identifizieren und es genau nach ihren Vorstellungen gestalten. Moderne Häuser und Architektur sind also heute untrennbar miteinander verbunden.

Welches moderne Haus soll es sein?

Als Erstes stellt sich natürlich die Frage nach dem richtigen Haustyp. Soll es ein Architekturhaus sein? Ein Massivhaus? Ein Haus mit Satteldach oder lieber ein Bungalow? Jeder diese Haustypen hat so seine Reize. Oder wie wäre es mit einer Kombination? Oder wie wäre es mit einer Kombination? Spezielle Zeitschriften wie z.B. "mein schönes zuhause" können Ideen liefern und bei der Suche helfen.

Modernes Pultdach oder klassisches Satteldach

Zum Beispiel bekommen moderne Häuser mit einem kombinierten Pult- und Satteldach einen ganz eigenen Charakter. Das hat auch den Vorteil, dass das gesamte Obergeschoss ohne störende Dachschrägen genutzt werden kann. Zudem kann man so Bauauflagen entgehen, die einem Bauherren, der ein Pultdach wünscht, das Leben schwer machen.

Moderne Häuser mit viel Glas

Wenn man an moderne Häuser denkt, kommen vielen Menschen Bilder von der „Gewächshaus Architektur“ in den Sinn. Riesige Fenster, gerade geschnittene Flächen, wenig Formen. Das muss jedoch nicht der Fall sein. Reduzierte Formen mit Funktion müssen nicht kalt und steril wirken.

Moderner Grundriss

Ein moderner Grundriss ist ausschlaggebend dafür. Ein fähiger Architekt setzt in proportionalen Abständen große Fenster, die ein atmosphärisches Spiel von Licht und Schatten ermöglichen. Trotz der wenigen Wände wird das Haus dank des modernen Grundrisses keinen Hallencharakter zeigen. Bodentiefe Fensterelemente sorgen für eine helle und freundliche Wohnatmosphäre.

Informationen und Planungsunterlagen

Hier finden Sie fachkundige Hersteller, die passende Häuser im Programm haben. Bestellen Sie kostenlos und unverbindlich die aktuellen Kataloge.


kostenlos und unverbindlich!

 

Bau GmbH ROTH Massivhaus
Bau GmbH ROTH Massivhaus
anfordern
EBK Haus GmbH
EBK Haus GmbH
anfordern
Favorit Massivhaus
Favorit Massivhaus
anfordern
HTM Bausatzhaus
HTM Bausatzhaus
anfordern
Town & Country Haus
Town & Country Haus
anfordern

 


kostenlos und unverbindlich!
Illustrationen © januar design, Wolfgang Filser, Marius Jasaitis - Fotolia.com