DeutscherBau.de

schöne Häuser, schönes Haus, schöne Häuser bauen:

Schöne Häuser – Schönes Haus


kostenlos und unverbindlich!

 




Was ist ein schönes Haus?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wie es doch so oft im Volksmund heißt. Während der eine blonde Haare mag, steht der nächste auf brünett oder schwarz. Beim Haus ist das nicht anders. Es gibt viele verschiedene Baustile und alle haben ihre Anhänger und damit auch ihre Daseinsberechtigung. Während das ältere Ehepaar wohl einen kleinen Bungalow für seinen Lebensabend bevorzugen wird, was natürlich auch praktische Beweggründe hat, so wird ein junges Paar vielleicht eher eine etwas extravagantere Haus-Art bevorzugen. So liegt doch gerade der Individualismus im Trend. Das spiegelt sich auch bei neuen Hausprojekten wieder.

Moderne Häuser und effiziente Haustechnik

Ob Atriumhaus, Schwedenhaus, oder das Eigenheim im japanisch, minimalistischen Stil, immer öfter begegnet man in den Neubausiedlungen außergewöhnlichen Hausprojekten. Doch in einem Punkt sind sich alle Hausbauer einig: Man hat kein Geld zu verschenken, also nutzt man effiziente Haustechnik um die Nebenkosten in der Zukunft im Rahmen zu halten. Eine moderne Photovoltaik-Anlage kann günstig Warmwasser und Heizung zur Verfügung stellen und viele Häuser können heute bereits zentral gesteuert werden. Während man vor 15 Jahren noch Solaranlagen als störend und wenig attraktiv auf den Dächern empfunden hat, so gehören sie heute doch zum Allgemeinbild und sind teilweise auch so raffiniert in die Architektur untergebracht, dass es kaum auffällt.

Schönes Haus benötigt ein passendes Grundstück

Ebenso wichtig wie das Haus selbst ist natürlich auch das passende Grundstück. Hat man sich für ein Haus entschieden, sollte man auch das Grundstück passend wählen. Eine riesige Villa, die in Mitten einer Neubausiedlung steht und von zahlreichen kleinen Einfamilienhäusern umgeben ist, verliert ihren Reiz. Diese sollte am Rand der Siedlung gebaut werden. Natürlich gilt im Gegensatz, dass ein kleines Einfamilienhaus nicht zwischen großen Villen platziert werden sollte, es sei denn man will, dass sein Haus als „Hundehütte für den Nachbarn“ bezeichnet wird. Es gibt viele Dinge über die man sich im Vorfeld klar werden sollte, wenn man ein schönes Haus in passender Lage errichten will.

Informationen und Planungsunterlagen

Hier finden Sie fachkundige Hersteller, die passende Häuser im Programm haben. Bestellen Sie kostenlos und unverbindlich die aktuellen Kataloge.


kostenlos und unverbindlich!

 

B&S Selbstbausysteme GmbH & Co.KG
B&S Selbstbausysteme GmbH & Co.KG
anfordern
Bau GmbH ROTH Massivhaus
Bau GmbH ROTH Massivhaus
anfordern
EBK Haus GmbH
EBK Haus GmbH
anfordern
Favorit Massivhaus
Favorit Massivhaus
anfordern
HTM Bausatzhaus
HTM Bausatzhaus
anfordern
Town & Country Haus
Town & Country Haus
anfordern

 


kostenlos und unverbindlich!
Illustrationen © slavun, BBB3, Michael00001 - Fotolia.com